Nachruf

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden

Büttner WolfMit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Wolf Büttner nach einem Sturz mit dem Fahrrad so schwer verletzt wurde, dass er an den Folgen des Unfalls am 16.05.2020 verstorben ist.

Mit Wolf Büttner verlieren wir den Vorkämpfer für einen Seniorenrat in Burgdorf, eines unserer Gründungsmitglieder und unseren langjährigen Vorsitzenden. Er führte den Seniorenrat Burgdorf seit seiner Gründung im Jahre 2007 mehr als zwölf Jahre, bis er sich im März 2020 dazu entschlossen hatte, den Vorsitz in jüngere Hände zu übergeben. Wolf Büttner wollte als einfaches Mitglied des Gremiums seine langjährige Erfahrung weiterhin einbringen. Sein Vorsitz war durch ein stets hohes Engagement geprägt, bei dem ihm seine vielfältigen Kontakte auch zur Politik in Burgdorf hilfreich waren. Ihm war es zum Beispiel zu verdanken, dass auf dem Spittaplatz in Burgdorf ein Defibrillator installiert und im Stadtpark ein Aktiv-Parcours errichtet wurde. Und noch mehr mit seinem Namen ist die Einführung der digitalen USB–Notfallkarte Burgdorf für Seniorinnen und Senioren verbunden, die er initiierte und zusammen mit einem Projektteam entwickelte.

Wolf Büttner wird für uns Vorbild bleiben. Wir sind ihm für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.